Suche
  • Team

Jetzt geht es los!

Kneift uns mal! Kann doch nicht sein. Es geht jetzt richtig los?! Das Projekt SEMINAR BUDE startet. Endlich! Wir bauen um.


Ein Montag mitten im Januar... morgens, 7 Uhr... Ding Dong!

"Moin! TBK Bau ist da. Wir sind Tade und Basti und wollen hier ab heute was Tolles bauen."

Stark! Pünktlich. Haben wir auch schon anders erlebt.

In den Vorgesprächen hat das schon gut gepasst zwischen den beiden Jungs und uns.

Da wird nicht viel geschnackt, die Zwei sind kompetent und verlieren nicht viele Worte. Die machen einfach. Nordisch by nature - we LIKE!

Tade (links) und Basti (rechts)


Tade und Basti sind eben richtige Zimmermänner, beide Geschäftsführer ihrer Firma (TBK Bau) und die zwei arbeiten immer im Team.

Das bedeutet: Besichtigung, Angebotserstellung, Nachbesserung und Ausführung. Die Beiden stehen zusammen auf der Baustelle. Sonst keiner. Also keine weiteren Mitarbeiter*innen.

Eine echte "Two Men Show" und die ist sehenswert. Top eingespielt und choreografiert. Auf dem Broadway der Handwerkskunst spielen die auf jeden Fall ganz vorne mit.

Alles geht Hand in Hand ... gelebtes Teamwork eben.

Basti schleppt und Tade lenkt - oder andersrum.


Was ist alles in dieser Woche schon passiert?

Eine Dachterrasse soll durch Holzrahmenbau aufgestockt werden, damit die Seminarbude noch etwas größer wird und es noch mehr Platz für eure Workshops, Meetings und kreative Arbeit gibt.


Ein Gerüst wurde gestellt, ohne Ende Holz geliefert und dann ging es los. Da das Hamburger Wetter ja echt unberechenbar ist, haben die Jungs erstmal ein provisorisches Dach gebaut. Sicherheitshalber, damit alles trocken bleibt.

Das alte Dach wurde in kürzester Zeit zurückgebaut. Der Bodenaufbau wurde neu gemacht, Wände gestellt, Decke gezogen - fertig...

Wahnsinn, wie schnell das geht. Die erste Woche ist rum und wir haben schon ein ziemlich gutes Gefühl dafür, wie es schon bald in der SEMINARBUDE aussehen wird.

Wir sind sehr zufrieden und auch sehr gespannt wie es weitergeht. Es verändert sich gerade ziemlich viel und wir müssen an ganz schön viele Sachen denken und beachten. Aber, das ist das Wichtigste, wir sind sehr zuversichtlich. Es löppt!

Tade hat den Akku-Colt immer griffbereit.


Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden. Im nächsten Blog-Post sind bestimmt schon die Fenster drin, hoffentlich.

Macht´s gut und natürlich auch Grüße von Tade und Basti von der Leiter runter.


Euer Team der SEMINARBUDE

98 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Buden-Blog

© 2020 Website im Aufbau / Design: www.palisander.net